Ticketvorverkauf für die DFB-Pokalpartie gegen den VfL Wolfsburg beginnt am 30. August um 10 Uhr

Der FSV Gütersloh ist am vergangenen Samstag, 27. August, im offiziellen Eröffnungsspiel der 2. Frauen-Bundesliga, mit einem fulminanten 5:1 Heimsieg gegen den Erstligaabteiger SC Sand in die neue Spielzeit 2022/23 der zweithöchsten Spielklasse des deutschen Fußballs gestartet. Nach der Länderspielpause erwartet den FSV bereits das nächste Highlight: In der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen wird mit dem VfL Wolfsburg niemand geringeres als der amtierende Deutsche Meister und Pokalsieger in der Tönnies Arena zu Gast sein. Die Partie wird am Sonntag, 11. September um 14:00 Uhr stattfinden.

Das öffentliche und mediale Interesse an dieser Partie ist bereits seit der Auslosung immens und lässt auf ein Pokalkracher vor einer großen Kulisse hoffen. Der FSV Gütersloh sucht für dieses Fußballhighlight mit zahlreiche Vize-Europameisterinnen weiterhin Einlaufkinder, die sich über einen Wettbewerb noch bis Mittwoch, 31. August bewerben können. Interessierte Jugendmannschaften müssen im Rahmen des Wettbewerbs ein kreatives Bewerbungsvideo aufnehmen und veröffentlichen, in dem sie erklären, warum gerade sie bei der Partie Einlaufkinder werden müssen. Das Bewerbungsvideo muss anschließend auf dem Instagram-Kanal des sich bewerbenden Vereins oder einer der sich bewerbenden SpielerInnen gepostet werden, während der FSV Gütersloh in dem Video markiert (neudeutsch „getaggt“) werden muss. Aus allen kreativen Bewerbungen wird unsere 1. Mannschaft die Gewinner auswählen.

Der Ticketvorverkauf für das Aufeinandertreffen zwischen dem FSV Gütersloh und dem VfL Wolfsburg wird am morgigen Dienstag, 30. August beginnen. Fußballfans können ab 10 Uhr über den offiziellen Onlineshop des FSV Gütersloh (www.fsvguetersloh.de) Karten für das DFB-Pokalspiel bestellen.

Der FSV Gütersloh rechnet mit einem sehr großen Interesse an den Tickets und empfiehlt Fans eine frühzeitige Bestellung der Karten, so dass sie dieses einmalige Fußballhighlight live in der Tönnies Arena miterleben können.

Es werden ausschließlich Sitzplatztickets verkauft. Der Preis pro Ticket wird 12 Euro betragen (ermäßigt 10 Euro).

Der Verkauf der Tickets erfolgt nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip.