AOK Hallenmasters: Titelverteidiger FSV Gütersloh scheidet im Viertelfinale aus

Der FSV Gütersloh konnte beim diesjährigen AOK Hallenmasters der B-Juniorinnen in Ibbenbüren nicht den Titel verteidigen und musste sich im Viertelfinale dem späteren Turniersieger DSC Arminia Bielefeld geschlagen geben.

Bei der 16. Auflage des von der Kommission Mädchenfußball des Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) ausgerichteten Turniers startete die U-17 Mannschaft des FSV zunächst erfolgreich in die Vorrundengruppenphase. Mit vier Siegen aus vier Partien konnte sich unsere Mannschaft den ersten Platz in der Vorrundengruppe B sichern.

In der Zwischenrunde konnte sich das Team von Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann nach drei Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweiter für die K.O.-Phase qualifizieren. Im Viertelfinale hieß der Gegner dann Arminia Bielefeld. Während der FSV die ostwestfälischen Rivalinnen noch in der Vorrunde mit 1:0 besiegen konnte, entwickelte sich die Viertelfinalpartie zu einer spannenden Angelegenheit. Die Partie musste in ein Neunmeterschießen, welches dann mit 6:5 zugunsten der Bielefelderinnen endete.

Mit dem AOK Hallenmasters endet nun die Hallensaison für die U-17 des FSV. Am kommenden Samstag, 11. Februar wird das Team wieder unter dem freien Himmel ein Testspiel bestreiten. Der Gegner wird dann Rot Weiss Ahlen heißen.