Saisonabschluss für die U-17: SGS Essen zu Gast in der Tönnies Arena

Die Saison 2022/23 in der B-Juniorinnen-Bundesliga endet am morgigen Samstag, 20. Mai mit dem letzten Spieltag. Für die U-17 Mannschaft des FSV Gütersloh steht dabei ein Heimspiel auf dem Programm: Mit der SGS Essen kommt der Tabellenzweite in die Tönnies Arena.

Die Partie verspricht ein sportlich attraktives Duell. Doch einen Einfluss auf die Abschlusstabelle wird die Begegnung nicht haben, da beide Mannschaften aufgrund der Punkteausbeute bereits vor dem letzten Spieltag ihren finalen Tabellenplatz kennen. Die SGS Essen wird die Saison auf dem zweiten Platz abschließen, während wir Platz vier sicher haben.

Dennoch ist kein „Spaßkick“ vor heimischer Kulisse zu erwarten: Beide Mannschaften verbindet eine sportlich faire und prestigeträchtige Rivalität. Unsere Mannschaft wird gegen die Gäste aus Essen-Schönebeck mit dem Ziel in die Partie gehen, die Saison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. FSV-Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann wird das Team entsprechend einstellen und in die Partie schicken.

Die Begegnung zwischen dem FSV Gütersloh und der SGS Essen wird morgen um 14:00 Uhr angepfiffen.