IMT um den SparkassenCup 2022: FSV U-15 beendet Gruppenphase auf Platz 4; Platzierungsspiele am Sonntag

Die U-15 Mannschaft des FSV Gütersloh 2009 muss sich nach Tag 1 beim Internationalen Mädchen-Turnier um den SparkassenCup 2022 mit Platz 4 in der Gruppe B begnügen. Somit wird das Team am morgigen Sonntag in der sogenannten „Silberrunde“ um die Plätze spielen, während der Turniersieger in der „Goldrunde“ ermittelt wird.

Der FSV ist im ersten Gruppenspiel mit einem vielversprechenden Ergebnis ins Turnier gestartet. Die U-15 sicherte sich ein souveränen 4:0 Sieg gegen den Herforder SV.

Es folgte ein torloses 0:0 Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt, währen man im dritten Spiel gegen FV Mönchengladbach eine 0:1 Niederlage kassierte.

Im letzten Gruppenspiel musste man sich dann auch noch mit 0:3 gegen die SGS Essen geschlagen geben, so dass der FSV Gütersloh die Gruppenphase auf Platz 4 beendet.

Somit wird die Mannschaft am morgigen Sonntag in der „Silberrunde“ um die Plätze spielen. Die Gegner in der „Silberrunde“ sind der TuSa Düsseldorf (10:35 Uhr), der Herforder SV (11:45 Uhr) und der VfL Bochum (12:55 Uhr).

Die Spiele werden auch am zweiten Turniertag im Cronsbachstadion in Steinhagen ausgetragen.