FSV Gütersloh verpflichtet Madita Sommer und Jacqueline Baumgärtel

Der FSV Gütersloh freut sich im Rahmen der Vorbereitungen für die kommende Spielzeit 2022/23 zwei weitere Neuverpflichtungen verkünden zu dürfen. Abwehrspielerin Madita Sommer und Offensivspielerin Jacqueline Baumgärtel wechseln vom Regionalligisten SV Berghofen zu uns und werden ab diesem Sommer für unsere 1. Mannschaft in der 2. Frauen-Bundesliga auflaufen.

Die 20-jährige Madita Sommer ist kein unbekanntes Gesicht für die Fans des FSV Gütersloh. Sommer spielte bereits in der Saison 2018/19 für unsere U-17 Mannschaft. Dort kam sie auf insgesamt zwölf Einsätze in der B-Juniorinnen-Bundesliga. Im Sommer 2019 folgte der Wechsel nach Berghofen, wo sie reichlich Erfahrung in der Regionalliga West, sowie dem DFB-Pokal der Frauen sammeln konnte.

Jacqueline Baumgärtel, ebenfalls 20 Jahre alt, wird gemeinsam mit Sommer den Schritt in die 2. Frauen-Bundesliga wagen. Baumgärtel spielte zunächst in der Regionalliga Süd für den TSV Jahn Calden, bevor sie zu Beginn der abgelaufenen Saison zum SV Berghofen wechselte.

Wir heißen Madita und Jacqueline herzlich willkommen beim FSV Gütersloh und wünschen beiden eine erfolgreiche Zukunft bei uns.