Ein Dankeschön von FSV-Jugendleiter Armin Aust an die U-17 Mannschaft

Die zurückliegende Saison 2021/22 war eine erfolgreiche und emotionale Spielserie für unsere U-17 Mannschaft. Armin Aust, Jugendleiter des FSV Gütersloh 2009, richtet sich mit einem Schreiben an die Mannschaft, den Trainerstab und alle weiteren Personen.

Schreiben von Armin Aust

DANKE an das gesamte Team unserer U-17
(die Mädchen, Trainerin Janna, Cheftrainer Christian, Co-Trainer Daniel, Torwarttrainer Martin und besonders auch an die Eltern)

Es muss schon etwas Außergewöhnliches sein, wenn ich mich hier öffentlich zu Wort melde. Was ich diese Saison 2021/22 miterleben durfte, ist mir in 22 Jahren Jugendfußball noch nicht untergekommen. Ja, unsere U-17 ist Meister der Bundesliga West/Südwest und Westfalenpokalsieger, dies ist bekannt, aber was steckt wirklich hinter den Erfolgen.

Eine Mannschaft die als verschworene Gemeinschaft aufgetreten ist und diese Gemeinschaft auch gelebt hat, Mädchen mit Sozialkompetenz, jede für sich ist eine Persönlichkeit und ist Vorbild für unsere Gesellschaft. Die Mädchen haben den Mannschaftssport Fußball auch als Mannschaftssport verstanden, kein Mädchen aus dem 22er Kader stand im Abseits, man kümmerte sich um kranke und verletzte Spielerinnen. Ich bin mir sicher die Mädchen werden ihren Weg gehen und dies nicht nur sportlich.

Auch die Eltern haben einen großen Anteil an den Erfolgen. Die Eltern waren immer da, wenn die Mannschaft sie gebraucht hat, sei es durch Fahrdienst, den Verkauf für die Heimspiele organisieren, den Verkaufsstand mit Kuchen und Würstchen bestücken, die Mannschaft und den Verein finanziell unterstützen. Stellvertretend für alle Eltern, möchte ich mich besonders bei Sandra Wahle, Karin Burholz und Olaf Pfaff bedanken. Dank auch an alle Eltern, dass der Verein auf solche Mädchen zählen darf. Dank auch an das Trainerteam Janna, Christian, Daniel und Martin.

Aber die Krönung der Saison war der emotionale Saisonschluss, erst verabschiedete der Jungjahrgang den Altjahrgang mit Rosen, dann bedankte sich die Mannschaft bei den Eltern. Sehr emotional war die Dankesrede von Katharina, die sich bei unserem Torwarttrainer Martin Löffler bedankte.

Während des gesamten Abschlusses konnte man Tränen in den Augen der Mädels sehen, auch Christian musste sich die ein oder andere Träne verdrücken… oder war es doch eine Fliege?

Ich bin stolz, ein kleiner Teil des tollen Teams gewesen zu sein und freue mich, dass der größte Teil dem Verein treu bleibt und in der Frauen-Bundesligamannschaft, in der Frauen-Regionalligamannschaft oder in der U-17 Bundesligamannschaft weiter für den FSV gegen den Ball tritt. Gerne wäre ich auch mit allen anderen ein oder auch mehrere Jahre in die Verlängerung gegangen.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub und alles GUTE für die Zukunft!

DANKE für die tolle Saison!
Ich freue mich auf die kommende Saison!

Liebe Grüße,
Armin