FSV Gütersloh vereinbart sechs Testspiele in Vorbereitung auf die 2. Frauen-Bundesliga 2022/23

Der FSV Gütersloh 2009 hat die große Ehre am 27. August das Eröffnungsspiel der 2. Frauen-Bundesliga 2022/23 in der heimischen Tönnies Arena bestreiten zu dürfen. Bereits eine Woche vorher steht für das Team von Cheftrainerin Britta Hainke das erste Pflichtspiel der Saison an, wenn der FSV im DFB-Pokal auswärts beim Rostocker FC antritt.

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Die Mannschaft wird in etwas mehr als einer Woche wieder in das Training einsteigen. Das neue Trainerteam mit Hainke, Sammy Messalkhi und Katrin Lückel freut sich auf die bevorstehende Spielzeit und werden die Spielerinnen mit Akribie vorbereiten.

Der spielerische Feinschliff soll im Rahmen von Testspielen erfolgen. Zu diesem Zweck hat der FSV nun sechs Partien vereinbart.

Am Samstag, 23. Juli (13:00 Uhr) wird der FSV den Osnabrücker SC in der Tönnies Arena empfangen und somit gegen die Gäste aus Niedersachsen den Auftakt die Testspielserie bestreiten. Eine Woche später, am Samstag, 30. Juli (11:00 Uhr), wird dann der SV Berghofen zu Gast sein.

In der ersten Augustwoche erwarten unsere Fans gleich zwei Highlights: Am Donnerstag, 04.08. wird der FSV zu unseren Nachbarn aus Bielefeld reisen. Das Derby gegen Arminia Bielefeld wird um 19:00 Uhr angepfiffen. Zwei Tage später, am Samstag, 6. August, werden wir dann auswärts beim Erstligisten SGS Essen gastieren und somit einen richtigen Härtetes durchlaufen.

Am Samstag, 13. August und Sonntag, 14. August werden wir zwei abschließende Testspiele absolvieren. Am Samstag wird zunächst eine Reise zum niederländischen Erstligisten PEC Zwolle auf dem Programm stehen, während am Tag danach noch ein Test beim 1. FFC Recklinghausen stattfinden wird.

FSV Gütersloh – Testspiele*
* Stand: 08.07.2022 / Änderungen vorbehalten