Strothmann-Viererpack beim 6:1 Testspielsieg gegen Berghofen

Die 1. Mannschaft des FSV Gütersloh hat am heutigen Samstag, 30. Juli 2022, den zweiten Sieg im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung 2022/23 feiern können. Die Mannschaft konnte dabei den Regionalligisten SV Berghofen mit 6:1 bezwingen.

Cheftrainerin Britta Hainke musste noch auf diverse Spielerinnen verzichten, dennoch konnte sie zahlreiche neue Erkenntnisse aus der Partie gewinnen. Hainke und ihr Trainerteam nutzen den Test, um die Spielerinnen auf diversen Positionen zu testen und so weitere Optionen für die neue Spielzeit zu erhalten. So wurde beispielweise Maren Tellenbröker im defensiven Mittelfeld eingesetzt, während Neuzugang Emilia Deppe auf der Außenverteidigerposition sich zeigen konnte.

Der FSV ging durch einen Doppelschlag von Lena Strothmann in Führung, als sie bereits in der 7. sowie 13. Spielminute den Ball im gegnerischen Netz unterbringen konnte. Jedoch verkürzten die Gäste den Abstand in der 22. Spielminute, als Saphia Kraul eine Unachtsamkeit in der FSV-Defensive ausnutze.

Neuzugang Jacqueline Baumgärtel konnte dann noch vor der Halbzeitpause den Abstand wiederherstellen, so dass der FSV Gütersloh mit einer 3:1 Führung in die Kabine gehen konnte.

Anna Höfker erhöhte dann in der 59. Spielminute auf 4:1, bevor Lena Strothmann erneut ihre Treffsicherheit beweisen konnte. Strothmanns Tore in der 72. und 89. Spielminute sorgten für den 6:1 Endstand in der Tönnies Arena.

Für den FSV geht es am kommenden Donnerstag, 4. August mit einem Testspiel beim DSC Arminia Bielefeld weiter in der Saisonvorbereitung. Das Ostwestfalen-Derby wird um 19:00 Uhr in der Bielefelder EDIMEDIEN-Arena angepfiffen.