2. Runde im DFB-Pokal: FSV Gütersloh empfängt den Titelverteidiger VfL Wolfsburg

Einen Tag nach dem 9:0 Auswärtserfolg in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2022/23 wirft die zweite Runde bereits ihre Schatten voraus: am heutigen Abend wurde die zweite DFB-Pokalrunde der Frauen im Kieler Holstein-Stadion im Anschluss an die letzte Erstrundenpartie Holstein Kiel gegen VfL Bochum ausgelost. Der FSV Gütersloh wird es in der 2. Runde mit dem deutschen Primus VfL Wolfsburg zu tun bekommen.

Als Losfee fungierte die ehemalige deutsche Nationalspielerin Turid Knaak, während die DFB-Vizepräsidentin für Frauen und Mädchenfußball Sabine Mammitzsch die Ziehung leitete. Nachdem alle zwölf Mannschaften aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, sowie die vier bestplatzierten Mannschaften der 2. Frauen-Bundesliga der vergangenen Saison in der ersten Runde ein Freilos hatten, steigen diese Teams nun in der kommenden Runde in den Wettbewerb ein. Im Vorfeld der Auslosung wurden die Mannschaften nach geografischen Gesichtspunkten in zwei regionale Gruppen eingeteilt. Der FSV Gütersloh gehörte dabei zu der Gruppe „Nord“.

Die dreimalige DFB-Pokalsiegerin Knaak bescherte dabei dem FSV Gütersloh eine recht interessante Aufgabe. Der FSV Gütersloh wird in der 2. Runde in einem Heimspiel auf den Titelverteidiger VfL Wolfsburg treffen.

Die 16 Partien der 2. DFB-Pokalrunde werden am 10./11./12. September 2022 ausgetragen.

Die Paarungen der zweiten Pokalrunde

Gruppe Nord:

SV Henstedt-Ulzburg (RL Nord) – SV Werder Bremen (FBL)

FSV Gütersloh (2.FBL) – VfL Wolfsburg (FBL)

FC Viktoria 1889 Berlin (RL Nordost) – 1. FFC Turbine Potsdam (FBL)

ATS Buntetor (RL Nord) – SGS Essen (FBL)

Magdeburger FFC (RL Nordost) – MSV Duisburg (FBL)

VfL Bochum (RL West) – SV Meppen (FBL)

Türkiyemspor Berlin (RL Nordost) – RB Leipzig (2.FBL)

Borussia Bocholt (RL West) – Carl Zeiss Jena (2.FBL)

Gruppe Süd:

TSV Jahn Calden (RL Süd) – Bayer 04 Leverkusen (FBL)