FSV II und FSV U-16 starten mit Niederlagen in die neue Saison

Am Samstag, 27. August sind die 2. Mannschaft, sowie die U-16 Mannschaft des FSV Gütersloh ebenfalls in die neue Spielzeit in ihren Ligen gestartet. Beide Mannschaften mussten am 1. Spieltag Niederlagen hinnehmen.

Regionalliga West
FSV Gütersloh 2009 II 0:2 DSC Arminia Bielefeld

Die 2. Mannschaft des FSV ist mit einem Derby gegen die Nachbarinnen vom DSV Arminia Bielefeld in die Spielzeit 2022/23 gestartet. Als Aufsteiger möchte man in dieser Spielzeit möglichst früh den Klassenerhalt sichern. Doch nach 90. Minuten musst man sich mit 0:2 geschlagen geben.

Arminia Bielefeld war in der 1. Halbzeit spielbestimmend. Lea Bartling brachte den DSC in der 24. Spielminute in Führung, während Susanne Werner (26′) noch vor der Halbzeitpause ein weiteres Tor für die Gäste erzielen konnte.

In der 2. Halbzeit hatte der FSV mehr Spielanteile und diverse Torchancen. Ein Unentschieden oder sogar ein Sieg wären nach dem Spielverlauf möglich gewesen. Doch am Ende konnte man den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen und musste eine Auftaktniederlage hinnehmen.

Am Sonntag, 4. September wird das Team von Mark Oliver Stricker beim VfL Bochum auf Punktejagd gehen.

B-Juniorinnen-Regionalliga West
FSV Gütersloh 2009 U-16 1:2 SSV Rhade U-17

Unsere U-16 Mannschaft musste am 1. Spieltag der B-Juniorinnen-Regionalliga West ebenfalls eine Niederlage einstecken. Das Team von Noah Henneböhle ging zunächst durch einen Treffer von Antonia Schön (26′) in Führung.

Doch im zweiten Durchgang konnte Rhade das Spiel drehen. Jana Krämer und Josefa Frankemölle erzielten die Tore für den SSV.