FSV II möchte den positiven Trend fortsetzen

„The trend is your friend“ lautet eine bekannte Börsenweisheit. Unsere 2. Mannschaft möchte am kommenden Sonntag, 2. Oktober, den positiven Trend in der Regionalliga West weiter unterstreichen. Nach dem guten Auftreten an den ersten vier Spieltagen, einschließlich eines Sieges bei Fortuna Köln, möchte unsere Mannschaft nun die 2. Mannschaft (U-20) der SGS Essen ärgern.

„Wir haben gezeigt, dass wir in diese Spielklasse gehören“, kommentiert Trainer Mark Oliver Stricker die gute Startbilanz. Auf eine Niederlage zum Auftakt gegen Arminia Bielefeld (0:2) folgte erst ein stolzes Remis beim VfL Bochum (2:2) und dann zwei 2:0-Siege über FV Mönchengladbach und bei Fortuna Köln.

Besonders der jüngste Triumph in Köln war ein Ausrufezeichen, denn die Fortuna hatte als Spitzenreiter zuvor alle drei Partien gewonnen. „Wir machen es ähnlich wie RB Leipzig, überbrücken das Mittelfeld, und die Gegner kommen mit unserer Spielweise nicht klar.“ Obwohl auch ihm das feine Herausspielen aus der Abwehr eigentlich besser gefällt, hält Teammanager Matthias Kaiser die Taktik der Gütersloherinnen angesichts ihrer Qualitäten für angemessen.

Im Heimspiel an diesem Sonntag (15 Uhr, Tönnies-Arena) gegen die SGS Essen II will das Team nun die Serie fortsetzen und weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln.