Auswärtssieg in der B-Juniorinnen-Bundesliga: FSV feiert 4:1 Erfolg in Andernach

Der FSV Gütersloh wandelt in der B-Juniorinnen-Bundesliga weiterhin auf erfolgreichen Pfaden. Am heutigen Samstag, 12. Oktober konnte unsere U-17 Mannschaft den zweiten Auswärtssieg in Folge einfahren. Bei der SG 99 Andernach hieß es am Ende 4:1 für unser Team.

Der FSV erzielte bereits in der 2. Spielminute die frühe Führung verbuchen, als Phine Ebert den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Doch Andernach konnte noch in der ersten Halbzeit durch Elona Paci (20′) ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft von Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann das Spiel frühzeitig für sich entscheiden. Emily Kiske (43′), Finja Kappmeier (46′) und Meryem Duran (50′) sorgten für eine schnelle 4:1 Führung, die sich der FSV nicht mehr nehmen ließ.

Der FSV steht nun auf dem zweiten Tabellenplatz der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest. Jedoch kann der 1. FC Köln durch einen Sieg im heutigen Abendspiel noch am FSV vorbeiziehen.

Am kommenden Samstag, 19. Oktober wird unsere Mannschaft ein weiteres Auswärtsspiel bestreiten. Der Gegner wird dann TSV Schott Mainz heißen.