FSV U-17 holt Platz zwei beim Hallenturnier in Arnsberg

Die von Christian Franz-Pohlmann trainierte U-17 Mannschaft des FSV Gütersloh hat das Hallenturnier des TuS Oeventrop in Arnsberg auf dem zweiten Platz abgeschlossen. Während bereits am Nachmittag ein Teil des U-17 Kaders unter der Leitung von Britta Hainke und Sammy Messalkhi beim STIENS-CUP in Oelde in die Vorbereitungen für das Gütersloher Hallenmasters 2023 um den Volksbank-Cup gestartet ist, haben sich die restlichen Spielerinnen in Arnsberg die notwendige Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen geholt.

Der FSV hatte zunächst einen schweren Start in das Turnier. Das Team von Franz-Pohlmann musste sich dem späteren Turniersieger FC Iserlohn mit 1:2 geschlagen geben.

Unsere Mannschaft ließ sich von der Auftaktniederlage nicht entmutigen und steigerte sich anschließend von Spiel zu Spiel. Die Spiele gegen den SV Oesbern sowie den TV Brechten konnten jeweils mit 3:2 gewonnen werden.

Im vierten Spiel folgte ein souveräner 3:0 Sieg gegen die Mannschaft des SV Germania Stirpe, bevor im letzten Spiel noch ein „Schmankerl“ auf dem Programm stand: Ein Ostwestfalen-Derby gegen den DSC Arminia Bielefeld.

Der FSV Gütersloh konnte die Rivalinnen aus der Leineweberatadt mit 2:0 besiegen und sich somit den zweiten Platz beim Hallenturnier des TuS Oeventrop sichern.

Das Gütersloher Hallenmasters 2023 um den Volksbank-Cup wird vom 13. bis 15. Januar 2023 stattfinden.