Turnierteilnahme in Gießen und Greven: FSV U-17 gewinnt das TSG Hallenmasters

Die U-17 Mannschaft des FSV Gütersloh bereitet sich weiter akribisch auf das Gütersloher Hallenmasters 2023 um den Volksbank-Cup vor. Der FSV wird beim #GTHM23 mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Daher hat der FSV heute erneut mit zwei Mannschaften an zwei unterschiedlichen Hallenturnieren teilgenommen. Eine Mannschaft konnte dabei den Turniersieg feiern.

Lutz-Kaiser-Cup 2022/23 in Greven

In der Grevener Emssporthalle traf der FSV Gütersloh in der Gruppenphase des Lutz-Kaiser-Cup auf die Jungenmannschaften des SV Emsdetten 05, der DJK VfL Billerbeck, des SV Greven ’21 II, des SV Adler Dellbrück, der SG Finnentrop/Bamenohl und der SG Finnentrop/Bamenohl.

Das FSV-Team hatte zunächst einen schweren Stand. In der Gruppe B startete der FSV zunächst mit einer 1:3 Niederlage gegen die DJK VfL Billerbeck, sowie einer 2:6 Niederlage gegen den SV Adler Dellbrück.

Im dritten Gruppenspiel konnte der FSV Gütersloh dann einen verdienten Punktgewinn verbuchen, als man gegen den SV Emsdetten 05 ein 2:2 Unentschieden errang. Der Punktgewinn gab der Mannschaft einen Schub nach vorne, so dass im letzten Spiel gegen den SV Greven ’21 II ein 4:0 Sieg eingefahren werden konnte.

Der FSV sicherte sich mit dem Sieg im letzten Gruppenspiel einen Platz im Viertelfinale, wo man es dann mit dem Sieger der Gruppe A, dem SV Heide Paderborn, zu tun bekam. Paderborn erwies sich zu stark, so dass der FSV sich mit einer 1:3 Niederlage aus dem Turnier verabschieden musste.

TSG Hallenmasters 2022/23 in Gießen

In einem weiteren sportlich hocgattraktiven Turnier, dem TSG Hallenmasters der TSG Wieseck, konnte eine zweite Mannschaft des FSV Gütersloh gegen starke Gegner testen und brillieren. In Gruppe A des Turniers hießen unsere Gegner Eintracht Frankfurt, TSV Schott Mainz und JFV Ebsdorfergrund.

Der FSV eröffnete das Turnier mit einem ansprechenden 2:1 Erfolg gegen die Frankfurter Eintracht, bevor im zweiten Gruppenspiel die JFV Ebsdorfergrund mit 7:0 besiegt werden konnte. Auch die dritte Vorrundenpartie ging zu Gunsten des FSV aus. Die Mannschaft besiegte den TSV Schott Mainz mit 6:2 und zog als souveräner Gruppensieger in die K.O.-Runde des TSG Hallenmasters.

Im Viertelfinale traf die Mannschaft von Christian Franz-Pohlmann auf den SV Elversberg. Unsere Mannschaft deklassierte die Saarländerinnen mit einem sehr deutlichen 15:1 Erfolg, um somit im Halbfinale eines erneut Wiedersehen mit Eintracht Frankfurt zu besiegeln. Und auch im Halbfinale wandelte der FSV weiter auf der Erfolgsspur. Die Frankfurterinnen zogen gegen unsere Mädels erneut den Kürzeren. Der FSV gewann die Begegnung mit 3:1.

Im Finale des TSG Hallenmasters 2022/23 wartete mit Schott Mainz erneut ein Gegner auf den FSV Gütersloh, den man bereits in der Gruppenphase bespielt hatte. Der FSV ging nach dem erfolgreichen Turnierverlauf zurecht mit einem großen und gesunden Selbstvertrauen in die Partie. Im 15-minütige Finale konnte der FSV seinen beeindruckenden Auftritt krönen und gewann die Partie mit 3:0. Nova Wicke, Hamnah Krohne und Aurelie Jessica Heissinger erzielten die Tore für die siegreiche FSV-Mannschaft.