FSV Gütersloh gewinnt den Rapa-Haus-Cup 2023

Die U-17 Mannschaft des FSV Gütersloh hat den Rapa-Haus-Cup 2023 in Welver gewonnen. Das Team von Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann konnte am gestrigen Samstag, 28. Januar mit souveränen und torreichen Siegen in der Gruppenphase sowie der Finalrunde überzeugen.

Der FSV startete zunächst mit einem 8:0 Erfolg in die Gruppe B des Turniers, bevor weitere Siege gegen die DJK Wattenscheid (9:0), den DSC Arminia Bielefeld (2:1) und den KSV Hessen Kassel (10:0). Somit qualifizierte sich der FSV als Gruppensieger für die Finalrunde.

Im Halbfinale hieß der Gegner Hannover 96. Der FSV ließ den Hannoveranerinnen keine Chance und zog mit einem 13:0 Sieg in das Finale.

Im Finale wartete mit Arminia Bielefeld ein guter alter Bekannter auf unsere Mannschaft. Das Finale war wie bereits das Gruppenspiel ein enges Spiel, bei dem sich der FSV erneut durchsetzen konnte. Unsere Mädels besiegten die ostwestfälischen Nachbarinnen mit 3:1 und sicherten sich so den Siegerpokal um den Rapa-Haus-Cup.