FSV-Wochenende im Überblick: Besonderes Zweitligaspitzenspiel gegen Leipzig und zwei Testspiele

Am kommenden Fußballwochenende steht für den FSV Gütersloh das erste Pflichtheimspiel im neuen Jahr 2023 bevor. In einer Partie der 2. Frauen-Bundesliga wird der FSV den Tabellenführer RB Leipzig empfangen. Das Spiel geht einher mit einer Spendenaktion für die Erdbebenbetroffenen in der Türkei und Syrien. Neben unserer 1. Mannschaft werden auch unsere 2. Mannschaft und unsere U-17 Mannschaft am Wochenende im Einsatz sein.

2. Frauen-Bundesliga | So. 19.02. | 11:00 Uhr | FSV Gütersloh – RB Leipzig

Unsere 1. Mannschaft erwartet am Sonntag ein echtes Fußballhighlight. Mit RB Leipzig kommt das Spitzenteam der Liga in die Tönnies Arena. Das Duell zweier Aufstiegsaspiranten wird mit Spannung erwartet. Die Gäste aus Sachsen sind der Topfavorit auf dem Aufstieg und die bisherige Dominanz lässt keine Zweifel an den Ambitionen der Leipzigerinnen. RB gewann zehn der bisher ausgespielten zwölf Partien und steht mit einer Tordifferenz von +32 unangefochten an der Tabellenspitze.

Der FSV Gütersloh ist sich der vermeintlichen Übermacht der Leipzigerinnen bewusst. Doch die Mannschaft von Britta Hainke und Sammy Messalkhi kennt auch die eigenen Stärken und zeigt sich in den Tagen vor dem Spitzenspiel fokussiert. Der FSV möchte mit einer konzentrierten und kämpferischen Teamleistung RB Leipzig Paroli bieten und so den Gast ein wenig ärgern.

Einen wichtigen Beitrag sollen auch die Zuschauer leisten. Der FSV rechnet mit vielen Fans, die für dieses Duell der Spitzenteams in die Tönnies Arena anreisen werden. RB Leipzig hat bereits Fanbusse angekündigt und auch heimische FSV-Fans werden zum Spiel erwartet, so dass eine gute Stimmung zum Gelingen des Spiels beitragen soll.

Der FSV Gütersloh hat die Partie kurz nach dem schrecklichen Erdbeben in der Türkei und Syrien zum Spendenspiel ausgerufen. Der Verein wird für jedes verkaufte Ticket einen Euro an die Erdbebenopfer spenden. Darüber hinaus wird die Bäckerei, Konditorei & Frischmarkt Thiesbrummel unser Spendenspiel mit frischem Waffelteig unterstützen, so dass der FSV vor Ort frische Waffeln verkaufen wird. Die gesamten Einnahmen aus dem Waffelverkauf werden ebenfalls in den Spendentopf fließen.

Tickets für die Partie sind über unseren Onlineticketshop auf www.fsvguetersloh.de, den Vorverkaufsstellen in der Region, sowie der Tageskasse erhältlich. Der Waffelverkauf wird stattfinden solange der Vorrat reicht.

Testspiel | So. 19.02. | 13:30 Uhr | FSV Gütersloh II – TSG 07 Burg Gretesch

Fußballfans erwartet direkt im Anschluss an die Zweitligapartie ein weiteres interessantes Kräftemessen in der Tönnies Arena. Unsere 2. Mannschaft wird um 13:30 Uhr ein Testspiel gegen die TSG 07 Burg Gretesch bestreiten.

Die Gäste belegen aktuell den 13. Tabellenplatz in der Regionalliga Nord und unsere Mannschaft möchte sich gegen Gretesch weitere Spielpraxis für die bevorstehende Rückrunde in der Regionalliga West holen.

Testspiel | Sa. 18.02. | 17:00 Uhr | FSV Gütersloh U-17 – KSV Hessen Kassel

Am morgigen Samstag wird unsere U-17 Mannschaft ihre Vorbereitungen für die Rückrunde der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest fortsetzen. Das Team von Christian Franz-Pohlmann wird in einem Testspiel die 1. Damenmannschaft des KSV Hessen Kassel empfangen.

Die Partie wird in der Tönnies Arena ausgetragen und der Anstoß ist für 17:00 Uhr angesetzt.