Vorzeitiger Klassenerhalt: FSV U-16 besiegt den SV Menden mit 1:0

Strahlende Gesichter in der Tönnies Arena am heutigen Samstagnachmittag. Der Grund: Ein Sieg in einer Partie der Abstiegsrunde der B-Juniorinnen-Regionalliga West. Einem sehr wichtigen Sieg. Denn unsere U-16 Mannschaft hat mit dem SV Menden einen direkten Konkurrenten mit 1:0 besiegt und so den vorzeitigen Klassenerhalt klargemacht.

Der FSV Gütersloh zeigte eine insgesamt starke Mannschaftsleistung. Die Spielerinnen waren direkt mit dem Anpfiff fokussiert und zeigten, dass ihnen die Bedeutung der Partie bewusst ist. Denn die Mannschaft von Cheftrainer Noah Henneböhle empfing als Tabellenzweiter den Tabellendritten, der vor der Partie nur mit einem Punkt hinter dem FSV lag.

In der Abwehr konnten Lara Mehn und Juliane Mainka jegliche Gefahr für das FSV-Tor unterbinden, während in der Offensive Antonia Schön für den großen Jubel in Tönnies Arena sorgte. Schön erzielte das siegbringende Tor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.

Der FSV zeigte im zweiten Durchgang eine weiterhin konzentrierte Leistung und konnten so den knappen Vorsprung ins Ziel bringen. Da zeitgleich die anderen Partien der Abstiegsrunde zugunsten des FSV endeten, konnte unsere Mannschaft nicht nur einen Heimsieg feiern, sondern auch den vorzeitigen Klassenerhalt.