Noch drei Spiele in der Regionalliga: FSV II kämpft um den Klassenerhalt

Die Situation ist äußerst kritisch und dennoch keineswegs hoffnungslos. So oder ähnlich konnte man die Ausgangslage für unsere 2. Mannschaft in der Regionalliga West beschreiben. Drei Spieltage vor dem Ende der Saison 2022/23 steht unser Perspektivteam auf dem zwölften Tabellenplatz und somit auf einem Abstiegsplatz. Der Abstand zu einem rettenden Tabellenplatz beträgt vier Punkte. Wenn man die Tordifferenz betrachtet, sind es sogar fünf Punkte.

Doch die Mannschaft um FSV-Cheftrainer Mark Oliver Stricker steckt die Köpfe nicht in den Sand, sondern bleibt kämpferisch und fokussiert. Die Spielerinnen haben in der laufenden Saison immer wieder gezeigt, welches Leistungsvermögen in ihnen schlummert. Am kommenden Sonntag soll genau dieses Potenzial auf den Platz gebracht werden, wenn man am Sportzentrum Ost die Zweitvertretung von Bayer 04 Leverkusen empfängt.

Die Werkself belegt den fünften Tabellenplatz und wird unsere Mannschaft bis ans Äußerste fordern. Doch die eigenen Leistungen gegen Spitzenteams der Regionalliga machen Hoffnung. Auch wenn man gegen Mannschaften wie Bocholt und Bochum nicht gewinnen konnte, bleibt die Erkenntnis, dass es keinem Gegner einfach gemacht wird. Dies soll auch gegen die Leverkusenerinnen unter Beweis gestellt werden und idealerweise mit einem Punktgewinn im Abstiegskampf belohnt werden.

Die Partie zwischen dem FSV Gütersloh II und Bayer 04 Leverkusen II wird am Sonntag, 14. Mai um 13:00 Uhr am Sportzentum Ost (Am Anger) stattfinden.