Saisonendspurt in der B-Juniorinnen-Bundesliga: Mainz zu Gast in der Tönnies Arena

Die B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest befindet sich in den letzten Zügen der Saison 2022/23. Die U-17 Mannschaft des FSV Gütersloh möchte in den letzten beiden Partien die maximale Anzahl an Punkten einfahren. Die Tatsache, dass die beiden noch ausstehenden Begegnungen in der heimischen Tönnies Arena stattfinden werden, lässt hoffen. Doch bereits am morgigen Samstag wartet mit dem TSV Schott Mainz ein äußerster unangenehmer Gegner auf unsere Mannschaft.

Die Mainzerinnen, die in der kommenden Saison offiziell vom FSV Mainz 05 übernommen werden, belegen aktuell den sechsten Tabellenplatz und stehen somit nur zwei Plätze hinter dem FSV. Den Platz zwischen den beiden Teams belegt Borussia Mönchengladbach. Der TSV möchte noch gerne die Fohlenelf überholen und dies kann nur mit einem Sieg in der Tönnies Arena gelingen.

Daher wird FSV-Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann seine Spielerinnen entsprechend einstellen, so dass auch die eigenen Hoffnungen vielleicht noch den 1. FC Köln von Platz 3 zu verdrängen erhalten bleiben. Die Partie zwischen dem FSV Gütersloh und dem TSV Schott Mainz verspricht somit ein attraktives Pflichtspiel zu werden.

Das Spiel der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest wird am morgigen Samstag, 13. Mai um 11:00 Uhr in der Tönnies Arena stattfinden.