Heute LIVE auf DAZN: Westenergie women’s socca cup mit dem FSV Gütersloh

Am heutigen Donnerstag, 1. Juni heißt es Anpfiff auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt: Acht namhafte Mannschaften werden beim ersten Westenergie women’s socca cup aufeinandertreffen. Neben den Gastgeberinnen der SGS Essen werden auch der FSV Gütersloh, der 1. FC Köln, Borussia Bocholt, der DSC Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund und Hannover 96 an dem ersten Kleinfeldfußball-Turnier für Profifußballerinnen teilnehmen.

Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen gelost. In der Gruppe A werden sich die Bundesligamannschaft der SGS Essen, der FSV Gütersloh, der DSC Arminia Bielefeld und Borussia Bocholt begegnen. Die Gruppe B setzt sich aus der U-20 der SGS Essen, der Bundesligamannschaft des 1. FC Köln, Hannover 96 und Borussia Dortmund zusammen.

Für den Westenergie women’s socca cup wurde ein Pop-up-Stadion errichtet, welches für 3.000 Zuschauer*innen Platz bietet. Der Eintritt ist dabei kostenlos. Ausgerichtet wird das Turnier von der SGS Essen gemeinsam mit dem Vereinssponsor Westenergie.

Der Westenergie women’s socca cup wird LIVE und exklusiv von DAZN übertragen. Ein kostenloser Livestream steht auf dem DAZN-YouTube-Kanal zur Verfügung:

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn du diesem Hinweis zustimmst, wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.