Vom Schnuppertraining zum Kaderplatz: Mirja Kropp wechselt zum FSV Gütersloh

Die U-17 Mannschaft des FSV Gütersloh darf sich über eine weitere talentierte Nachwuchsspielerin freuen. Torhüterin Mirja Kropp wechselt vom Blomberger SV in die B-Juniorinnen-Bundesliga.

Dabei wollte die 14-jährige Westfalenauswahlspielerin zunächst nur ein Schnuppertraining bei unserer U-17 Mannschaft absolvieren, um so weitere Erkenntnisse über ihr Leistungsniveau zu erhalten. Das Schnuppertraining verlief für beide Seiten sehr positiv: Mirja war vom Training begeistert und das FSV-Trainerteam wiederum von der talentierten Torhüterin.

Der positive Eindruck festigte sich bei weiteren Trainingseinheiten immer weiter, so dass beide Seiten sich nun darüber freuen dürfen, dass Mirja ab sofort für den FSV Gütersloh auflaufen wird.

Mirja Kropp spielte bis dato in der Jungenmannschaft des Blomberger SV, wo sie auch weiterhin mit einem Zweitspielrecht ihre Spielminuten erhalten wird.

Ihr Talent konnte die Westfalenauswahlspielerin auch beim jüngsten U-14 DFB-Länderpokal unter Beweis stellen. Mit ihren starken Leistungen konnte die junge Torhüterin auch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) überzeugen. Mirja gehört zu den nominierten Spielerinnen für das demnächst stattfindende DFB-Torhüterinnen-Camp.

Der FSV Gütersloh heißt Mirja herzlich willkommen und wünscht ihr alles Gute für die neue Spielzeit 2023/24!