FSV Gütersloh verliert Testspiel beim Erstligisten Bayer Leverkusen

Das Zweitligateam des FSV Gütersloh war am Samstag, 5. August zu Gast in Leverkusen. Im Rahmen der offiziellen Bayer 04 Saisoneröffnung bestritt das Team von Britta Hainke und Sammy Messalkhi ein Testspiel gegen die Werkself. Das Spiel endete mit einem 6:0-Erfolg der Gastgeberinnen aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Leverkusen dominierte die Partie von Beginn an, während der FSV in einer neuen taktischen Ordnung nicht in das Spiel fand. Die Hausherrinnen konnten so früh großen Druck auf das FSV-Tor ausüben und gingen in der neunten Spielminute in Führung. Die dänische U-23-Nationalspielerin Cecilie Johansen erzielte vor 3.000 Zuschauer*innen im Ulrich-Haberland-Stadion das 1:0 für Bayer 04. Mia Eickmann (15‘), Karólína Vilhjálmsdóttir (17‘) und Janou Levels (28‘) bauten die Führung schnell weiter aus, so dass der FSV mit einem 0:4-Rückstand in die Halbzeitpause ging. Hainke und Messalkhi stellten noch vor der Pause das System um, was zu einer Stabilisierung des eigenen Spiels führte.

Im zweiten Durchgang sorgten Eva van Deursen (65‘) und Elisa Senß (85‘) mit ihren Toren für den 0:6-Endstand aus Sicht des FSV Gütersloh.

Der FSV nutzte auch dieses Testspiel, um allen Spielerinnen Einsatzminuten zu geben. Trotz der deutlichen Niederlage konnten alle drei Torhüterinnen mit starken Paraden überzeugen. Im Feld setzen Maren Tellenbröker und Lena Strothmann Akzente.

Der FSV Gütersloh wird am kommenden Samstag, 12. August ein weiteres Testspiel gegen einen Erstligisten bestreiten. Das Hainke-Team wird für einen weiteren sportlichen Härtetest zur SGS Essen reisen. Die Partie wird um 13:00 Uhr im Sportpark am Hallo stattfinden.