Vorschau auf das Wochenende: Drei Heimspiele und eine Auswärtspartie für den FSV

Die Mannschaften des FSV Gütersloh freuen sich auf ein vollgepacktes Wochenende mit drei Partien in der heimischen Tönnies Arena sowie einem Gastspiel in Bochum.

In der 2. Frauen-Bundesliga möchte der FSV Gütersloh den erfolgreichen Start in die neue Spielzeit 2023/24 fortsetzen. Das Team von Britta Hainke und Sammy Messalkhi wird am Sonntag, 3. September das U20-Team der TSG 1899 Hoffenheim empfangen. Nach dem Auftakterfolg gegen Eintracht Frankfurt II (2:0) und dem 4:2-Auswärtssieg beim starken Aufsteiger SV 67 Weinberg wartet nun ein alter Bekannter auf unsere Mannschaft. Die TSG Hoffenheim II hatte wenig Fluktuationen im Kader. Doch der neue TSG-Cheftrainer Rico Weber und sein Team sind mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet. Daher möchte man nun gegen den FSV bestehen, so dass unsere Mannschaft kein einfaches Spiel erwartet. Die Partie wird am Sonntag um 11:00 Uhr angestoßen.

Das Perspektivteam des FSV Gütersloh wird ebenfalls am Sonntag im Einsatz sein. In der Regionalliga West reist das Team von Cheftrainer Noah Henneböhle zum VfL Bochum. Nach dem Punktgewinn gegen die SGS Essen II (0:0) möchte das Team nun „anne Castroper“ den nächsten Kontrahenten ärgern. Die Bochumerinnen sind am ersten Spieltag mit einem souveränen 4:0-Erfolg beim SSV Rhade gestartet. Somit ist unser Team bereits vorgewarnt und sich auf einen starken Gegner einstellen. Die Regionalligapartie wird am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz vor dem Vonovia Ruhrstadion stattfinden.

Das U17-Team des FSV wird am morgigen Samstag, 2. September den SV Meppen zu einem Testspiel empfangen. Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann und sein Trainerteam um Lukas Jäschke, Maja Przybilla und Melvin Wulff werden den letzten Test vor dem Saisonauftakt in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest nutzen, um die hochtalentierte Mannschaft auf die bevorstehende Spielzeit einzustellen. Das Testspiel wird um 13:00 Uhr in der Tönnies Arena anpfiffen. Der Ligaauftakt wird eine Woche später, am Samstag, 9. September (14:00 Uhr in der Tönnies Arena), gegen den 1. FFC Kaiserslautern stattfinden.

In der B-Juniorinnen-Regionalliga West wird unsere U16-Mannschaft, ebenfalls am morgigen Samstag, bereits ihr drittes Spiel der noch jungen Saison bestreiten. Nach zwei Spielen stehen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Gegen die U17 des VfL Bochum möchte das Team von Cheftrainer Fabian Franz mit einer guten Leistung überzeugen und die Bochumerinnen ein wenig ärgern. Die Partie wird morgen um 16:00 Uhr angepfiffen.