Ostwestfalen-Derby in der B-Juniorinnen-Bundesliga: FSV empfängt Arminia Bielefeld

Am morgigen Samstag, den 30. Oktober 2023 (14:00 Uhr), steht in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest ein spannendes Ostwestfalen-Derby auf dem Programm. Die U17-Mannschaft des FSV Gütersloh wird in der heimischen Tönnies Arena auf den DSC Arminia Bielefeld treffen. Dieses Aufeinandertreffen verspricht nicht nur regionale Rivalität, sondern auch hochklassigen Mädchenfußball.

Der FSV Gütersloh geht mit viel Selbstvertrauen in diese Partie, da unser U17-Team aktuell mit vier Punkten aus zwei Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Am vergangenen Spieltag erzielte die Mannschaft auswärts bei Borussia Mönchengladbach ein 2:2-Unentschieden und zeigte damit, dass sie gegen die starke Konkurrenz mithalten können.

Die Gäste aus Bielefeld, der DSC Arminia, sind derzeit mit drei Punkten aus zwei Spielen auf dem siebten Platz platziert. In ihrem letzten Heimspiel überzeugten sie mit einem klaren 5:0-Sieg gegen den TuS Issel und werden sicherlich mit viel Schwung in das Derby gehen.

Fußballfans erwartet somit ein sportlich interessantes und spannendes Duell zwischen diesen beiden Teams. Der FSV Gütersloh wird alles daran setzen, vor heimischem Publikum zu überzeugen und weitere Punkte auf ihrem Konto zu sammeln.

Wichtiger Hinweis für alle Zuschauer*innen:
Bitte beachten Sie, dass auf dem Außenparkplatz der Tönnies Arena ein Parkverbot gilt. Widerrechtlich parkende PKWs werden vom Stadionbetreiber kostenpflichtig mit einer Radkralle versehen. Wir bitten alle Zuschauer*innen, das anliegende Parkhaus zu nutzen, das kostenlos zur Verfügung steht.