Zweitligateam des FSV Gütersloh beendet Winterpause

Mit einer ersten Trainingseinheit bei eisigen Temperaturen von minus fünf Grad hat das Zweitligateam des FSV Gütersloh am Mittwochabend die Winterpause beendet. Nach einer kurzen Ansprache von Trainer Sammy Messalkhi, der eine intensive Vorbereitung auf die Rückrunde ankündigte, brachte die neue Athletiktrainerin Claudia Kramer die Spielerinnen mit einem abwechslungsreichen Stationsprogramm in Schweiß. Torwarttrainer Michael Weise beschäftigte sich in der Tönnies-Arena mit den beiden Torhüterinnen Sarah Rolle und Leah Blome. Anschließend gab es noch eine läuferische Einheit und natürlich ein Trainingsspiel. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle und wegen anderer Abwesenheiten – Merle Hokamp etwa befindet sich mit dem U17-Nationalteam im Trainingslager in Spanien – beschränkte sich das Aufgebot am Mittwoch auf 18 Spielerinnen.

Vor dem ersten Zweitligaspiel am 18. Februar bei Eintracht Frankfurt II bestreitet der FSV Gütersloh sieben Testspiele. Den Auftakt bildet am Freitag, 19. Januar, 19 Uhr, die Partie gegen den Bundesligisten Werder Bremen.