Länderspiele gegen Brasilien, Portugal und Niederlande: Linna Hermsmeier im erweiterten DFB-Aufgebot

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat seinen U16-Nationalmannschaftskader für ein Freundschaftsturnier in Monte Gordo, Portugal bekanntgegeben. Linna Hermsmeier, Nachwuchstorhüterin des FSV Gütersloh, gehört zu den Spielerinnen, die Nationaltrainerin Melanie Behringer auf Abruf nominiert hat.

An dem Freundschaftsturnier vom 28.01. bis 07.02. werden die U16-Nationalmannschaften des Gastgebers Portugal, Brasilien, Deutschland und Niederlande teilnehmen. Die DFB-Juniorinnen werden im ersten Turnierspiel, am 01.02. (17:00 Uhr), auf Brasilien treffen. Zwei Tage später, am 03.02. (17:00 Uhr), kommt es zum Aufeinandertreffen gegen Portugal, bevor am 06.02. gegen die Auswahl der Niederlande gehen wird. Die Partien des U16-Freundschaftsturnier werden allesamt auf dem Complexo Desportivo de VRSA in Vila Real de Santo António, Portugal ausgetragen.

Der FSV Gütersloh wünscht Linna Hermsmeier und der U16-Nationalmannschaft eine erfolgreiche Länderspielreise.