FSV Gütersloh sucht eine/n Mannschaftsbetreuer*in für unsere Zweitligamannschaft

Der FSV Gütersloh sucht für die kommende Saison 2024/25 eine/n Mannschaftsbetreuer*in für unsere erste Mannschaft. Das Anforderungsprofil für die neu zu besetzende Stelle findet sich unten und interessierte Kandidat*innen können unter der E-Mailadresse bewerbung@fsvguetersloh.de ihre Bewerbung einsenden (Betreff „Bewerbung Mannschaftsbetreuer*in“).

Wir suchen zur Saison 2024/25 eine/n Mannschaftsbetreuer*in

Als Mannschaftsbetreuer*in nimmst du eine verantwortungsvolle Position ein: Du unterstützt das Trainerteam und Teammanagement und hältst ihnen den Rücken frei. Du bist die gute Seele, die sich um die Belange der Spielerinnen, des Trainerteams und des Staff kümmert, so dass sich die Mannschaft auf das Sportliche konzentrieren kann.

Deine Aufgaben
• Unterstützung des Trainerstabs und des Teammanagements bei der Organisation des Trainings- und Spielbetriebs sowie des reibungslosen Ablaufs am Spieltag.
• Du begleitest die Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen.
• Du bist zuständig für die Ausrüstungs-/Materialorganisation (Spielkleidung, Bälle, Getränke, etc.) inklusive der Verwaltung und Pflege der Ausrüstung und Materialien.
• Trainingsbetrieb: Du unterstützt die Mannschaft im Trainingsbetrieb und hilfst dem Trainerteam, das Training optimal vorzubereiten. Während des Trainings kümmerst du dich um die Belange der Spielerinnen.
• Spieltage: Du kümmerst dich an Spieltagen darum, dass die Mannschaft optimal auf das Spiel vorbereitet ist. Du sorgst für den reibungslosen Materialtransport, bereitest die Kabine vor, stellst sicher das ausreichend Getränke vorhanden sind und unterstützt vor, während und nach dem Spiel das Trainer- und Funktionsteam. Du bist zudem zuständig für die Kontrolle der Ausrüstung gemäß freigegebenem Trikotabgleich (Trikots, Hosen, Stützen, Aufwärmshirts, etc.).
• Du kümmerst dich bei Auswärtsfahrten um die Bestellung und pünktliche Lieferung der Verpflegung gemäß Ablaufplan.
• Bei Bedarf unterstützt du das Teammanagement bei der Organisation von Auswärtsfahrten (Ablaufplan, Hotel, Trainingsplätze, etc.).

Dein Profil
• Du bist fußballbegeistert, teamfähig und kennst die Abläufe rund um eine Fußballmannschaft.
• Du bist zu zuverlässig, sowie pflichtbewusst und übernimmst Verantwortung.
• Du kannst bei den Trainingseinheiten anwesend sein und hast Zeit an allen Spieltagen (Wochenenden inkl. Übernachtungsfahrten) die Mannschaft zu begleiten.
• Du begeisterst dich dafür, andere bei ihrer Arbeit zu unterstützen und die „Servicementalität“ steht für dich im Vordergrund.
• Du hast ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.
• Du hast Lust auf ein spannendes Arbeitsumfeld und einen familiären Fußballverein.

Du hast Interesse an diesem Position? Sende uns deine aussagekräftige Bewerbung an die bewerbung@fsvguetersloh.de (Betreff „Bewerbung Mannschaftsbetreuer*in“).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und das Kennenlernen!