Content, Content, Content: Die Marketingtage der 2. Frauen-Bundesliga am DFB-Campus

Die 2. Frauen-Bundesliga wird am 24./25. August in die neue Saison 2024/2025 starten. Doch bevor es so weit ist, produzieren alle Vereine fleißig Content für ihre eigenen Vereinsmedien. Auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB), sowie die offiziellen TV-Partner Sporttotal.tv und MagentaSport werden auf ihren Kanälen die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga umfangreich begleiten. Für diesen Anlass finden am 5./6. August auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main die DFB-Marketingtage der 2. Frauen-Bundesliga statt, an denen unterschiedliche Contentformate produziert werden.

Die 14 Vereine der 2. Frauen-Bundesliga sind mit jeweils drei Spielerinnen vor Ort. Für den FSV Gütersloh sind dies Celina Baum, Melanie Schuster und Maren Tellebröker. Die drei FSV-Spielerinnen haben am gestrigen Montag alles Stationen durchlaufen und standen dabei vereinspezifischen Content zur Verfügung. Hierzu zählten Interviews mit Sporttotal.tv, diverse Fotos, Aufsager und Hero-Shots für die Livespiele und Highlights auf Partner Sporttotal.tv und MagentaSport, diverse Challenges und Ratespiele.

Die fertigen Bilder und Videos werden im Verlauf der Saison 2024/2025 auf allen Kanälen des DFB, Sporttotal.tv und MagentaSport zu sehen sein.

2. Frauen-Bundesliga
#kommadie
    • U-19 Mannschaft (A-Juniorinnen)