Vorschau aufs FSV-Wochenende: 2. Mannschaft mit Vorteil im Meisterschaftskampf

Das bevorstehende Fußballwochenende wartet mit vier Spielen für unsere Mannschaften auf. Während unsere U-17 Mannschaft spielfrei hat, richtet sich der Fokus auf die U-15 und U-16 Teams sowie die 1. und 2. Mannschaft des FSV Gütersloh.

U-15 empfängt Tabellenvorletzten St. Vit

Den Auftakt in das Wochenende wird unsere U-15 bestreiten. Das Team empfängt in einem Spiel der C-Junioren Kreisliga B den Rot-Weiss St. Vit. Unsere Mannschaft belegt aktuell mit 20 Punkten den 7. Tabellenplatz, während die Gäste sich mit 3 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz wiederfinden.

Das Spiel wird am morgigen Samstag um 13:30 Uhr angepfiffen. Spielort wird das Sportzentrum Ost (Am Anger) sein.

U-16 gastiert bei der Fohlenelf vom Niederrhein

Für unsere U-16 Mannschaft steht in der B-Juniorinnen-Regionalliga West ein richtiger Härtetest auf dem Programm. Das FSV-Team reist zum Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach. Die Gladbacherinnen sind zwar mit 19 Zählern punktgleich mit unserer Mannschaft, jedoch finden sie sich dank der besseren Tordifferenz auf Platz 4 wieder. Aufgrund der engen Tabellenkonstellation bleibt die Liga weiterhin spannend und unsere U-16 Mannschaft könnte sich mit einem Punktgewinn weiter in Lauerstellung halten: Tabellenführer ist die SGS Essen mit 24 Punkten, vor dem VfL Bochum (22 Pkt.) und dem DSC Arminia Bielefeld (21 Pkt.). Auf den Plätzen hinter uns tummeln sich zudem noch der 1. FC Köln (18 Pkt.), der SV Menden (18 Pkt.) und die DJK Arminia Ibbenbüren (17 Pkt.).

Das Spiel wird am morgigen Samstag um 15:00 Uhr angepfiffen. Spielort wird die Sportanlage „Am Haus Lütz“ sein.

Vorteil für unsere 2. Mannschaft im spannenden Meisterschaftskampf

Spannender kann ein Meisterschaftskampf nicht sein: nachdem der SV Germania Hauenhorst unter der Woche überraschend in einem Nachholspiel gegen den BSV Ostbevern verloren hat, ist unsere 2. Mannschaft nun in der Position das Ende des Titelkampfs selbst bestimmen zu können. Der FSV ist Tabellenführer der 2. Frauen-Westfalenliga – punktgleich mit Hauenhorst. Doch unsere Mannschaft hat eine überragende Tordifferenz von +67, während Hauenhorst „nur“ eine Tordifferenz von +53 aufweisen kann. Am Sonntag erwartet das Team von Cheftrainer Mark Oliver Stricker eine Auswärtsfahrt zum SV Bökendorf. Beim zwölftplatzierten der Liga will unser Team die nächsten Punkte einfahren und weiterhin die Chancen auf die Meisterschaft bewahren.

Das Spiel wird am Sonntag um 13:00 Uhr angepfiffen. Spielort wird der Sportplatz Bökendorf in Brakel sein.

Kniffelige Aufgabe in Frankfurt für unsere 1. Mannschaft

Das Wochenende wird unsere 1. Mannschaft mit einem Auswärtsspiel in der Mainmetropole Frankfurt abschließen. Das Team von Cheftrainerin Britta Hainke gastiert bei der zweiten Mannschaft der Frankfurter Eintracht. Die Adlerträgerinnen stehen auf dem 6. Tabellenplatz und strotzen nach einem 3:1 Sieg gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München voller Selbstvertrauen. Für den achtplatzierten FSV Gütersloh heißt es nach der dramatischen 3:4 Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg auf der sehr guten 1. Halbzeit aufzubauen und die individuellen Fehler abzustellen. Dann darf das Team zurecht auf einen Punktgewinn bei Eintracht Frankfurt hoffen.

Das Spiel wird am Sonntag um 14:00 Uhr angepfiffen. Spielort wird das Stadion am Brentanobad sein.