Bittere Niederlage für die 1. Mannschaft, 2. Mannschaft weiter auf Meisterschaftskurs

Drei Siege und eine Niederlage: so lautet die Bilanz unseres Wochenendes. Während unsere U-15, U-16 und 2. Mannschaft ihre Spiele gewinnen konnten, musste sich die 1. Mannschaft erneut geschlagen geben.

Den erfolgreichen Anfang machte am Samstag unsere U-15 Mannschaft in der C-Junioren Kreisliga B. Das Team konnte am Sportzentrum Ost die Gäste von Rot-Weiss St. Vit mit 1:0 besiegen. In der Tabelle verbessert sich unsere U-15 Mannschaft auf den 6. Platz.

Einen 1:0 Erfolg konnten auch die Spielerinnen unserer U-16 Mannschaft bejubeln. Taara Golparvari erzielte in 28. Spielminute den Siegtreffer bei Borussia Mönchengladbach. Mit dem Sieg bei der Fohlenelf vom Niederrhein festigt die U-16 den 4. Tabellenplatz in der B-Juniorinnen Regionalliga.

Unsere 2. Mannschaft befindet sich nach einem souveränen 4:0 Auswärtserfolg beim SV Bökendorf weiterhin auf Titelkurs in der Frauen-Westfalenliga. Svenja Hörenbaum (4′ & 87′), Lena Meynert (46′) und Lynn Thäter (48′) erzielten die Tore für die Mannschaft von Cheftrainer Mark Oliver Stricker.

Eine weitere Niederlage musste dagegen unsere 1. Mannschaft hinnehmen. Das Team vom Cheftrainerin Britta Hainke konnte der gastgebenden Zweitvertretung der Frankfurt Eintracht nichts entgegensetzen und musste sich am 22. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga mit 0:2 geschlagen geben. Linn Beck (18′) und Jonna Brengel (85′) erzielten im Stadion am Brentanobad die Tore für die Adlerträgerinnen.