Souveräner 5:1 Erfolg: U-17 des FSV zieht ins Halbfinale des Westfalenpokals ein

Die U-17 Mannschaft des FSV Gütersloh setzte sich am gestrigen Mittwochabend mit einen souveränen 5:1 Sieg im Viertelfinale des B-Juniorinnen Westfalenpokals gegen den SSV Rhade durch.

Der FSV konnte bereits in den ersten Minuten gute Akzente gegen den Rivalen aus der B-Juniorinnen-Bundesliga setzen. So war es dann Katharina Rädeker, in der 15. Spielminute die Führung für den FSV Gütersloh erzielte.

Die Gäste aus Rhade erwiesen sich jedoch weiterhin als ein starker Gegner, so dass es zur Halbzeit bei der knappen 1:0 Führung des FSV blieb.

Laura Nünning erhöhte dann jedoch kurz nach dem Wiederanpfiff auf 2:0 und es schien, als ob der FSV nun das Spiel zügig zu seinen Gunsten entscheiden kann.

Doch ein Fehler von FSV-Torhüterin Katharina Jäger ließ Rhade wieder hoffen. Angelina Lerche nutze den Fehler von Jäger und verkürzte in der 52. Spielminute den Rückstand.

Die Mannschaft von FSV-Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann schüttelte den Schockmoment schnell ab und gab kurze Zeit später die passende Antwort. Finnja Schriek konnte zehn Minuten den alten Rückstand wieder herstellen.

Hedda Wahle erhöhte anschließend mit zwei sehenswerten Toren den Spielstand, so dass am Ende ein souveräner 5:1 Erfolg in der Tönnies Arena eingefahren werden konnte.

Im Halbfinale des Westfalenpokals muss der FSV Gütersloh nun zum SV Fortuna Freudenberg aus der B-Juniorinnen Regionalliga. Die Partie wird am 18. Mai um 18:30 Uhr angepfiffen.