FSV U-15 gewinnt die „Silberrunde“ des IMT um den SparkassenCup 2022

Die U-15 Mannschaft des FSV Gütersloh 2009 hatte einen erfolgreichen zweiten Tag beim Internationalen Mädchen-Turnier um den SparkassenCup 2022.

Der stark ersatzgeschwächte Kader mit nur elf Spielerinnen hatte am ersten Tag verständlicherweise Mühe gegen die Konkurrenz zu bestehen, doch am zweiten Tag konnte das Team trotz der Widrigkeiten alle Spiele gewinnen.

Die Ergebnisse der „Silberrunde“
TuSa Düsseldorf 0-1 FSV Gütersloh 2009
Herforder SV 0-3 FSV Gütersloh 2009
FSV Gütersloh 2009 2-0 VfL Bochum

In der Abschlusstabelle der „Silberrunde“ rangiert der FSV somit mit neun Punkten aus drei Spielen auf Platz 1. Auf den weiteren Plätzen folgen der VfL Bochum (Platz 2 / 6 Punkte), der Herforder SV (Platz 3 / 3 Punkte) und der TuSa Düsseldorf (Platz 4 / 0 Punkte).

Die Siegerinnen des Internationalen Mädchen-Turniers um den SparkassenCup 2022 kommen in diesem Jahr von Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself konnte sich im Finale der „Goldrunde“ mit 1:0 gegen die SGS Essen durchsetzen. Platz 3 geht an den Hamburger SV, der sich im Spiel um Platz 3 mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen konnte.