Zwei Testspielhighlights in einer Woche für die 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft des FSV Gütersloh erwarten in dieser Woche gleich zwei Testspielhighlights im Rahmen der Vorbereitungen für die Saison 2022/23. Die Gegner lauten dabei DSC Arminia Bielefeld und die SGS Essen.

Am kommenden Donnerstag, 4. August, reist die Mannschaft von Cheftrainerin Britta Hainke zu den ostwestfälischen Nachbarinnen aus Bielefeld. Der DSC Arminia Bielefeld wird kurioserweise der erste Gegner unserer 2. Mannschaft sein, wenn sie am ersten Spieltag der Regionalliga West die Bielefelderinnen in unserer heimischen Tönnies Arena empfangen werden. Dreieinhalb Wochen vor der Regionalligapartie wird unsere Zweitligamannschaft in einem Testspiel auf den DSV treffen. Die Partie in der Bielefelder EDIMEDIEN-Arena wird um 19:00 Uhr angepfiffen.

Zwei Tage später, am Samstag, 6. August, unterzieht sich unsere Mannschaft einem richtigen Härtetest, wenn sie auf die SGS Essen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga trifft. Die Partie an der Helmut-Rahn-Sportanlage in Essen wird zugleich ein Wiedersehen mit unserer ehemaligen Stürmerin Annalena Rieke sein. Somit verspricht die Begegnung nicht nur sportlich interessant zu werden. Der Anstoß der Partie SGS Essen gegen FSV Gütersloh wird um 14:00 Uhr erfolgen.