Kniffelige Aufgabe beim Tabellenelften der 2. Frauen-Bundesliga

Die 2. Frauen-Bundesliga kehrt nach einem spielfreien Länderspielwochenende wieder zurück. Den FSV Gütersloh erwartet am 5. Spieltag mit dem FC Carl Zeiss Jena eine kniffelige Aufgabe.

Jena belegt aktuell den elften Tabellenplatz, während der FSV auf Platz 2 steht und somit vermeintlich als Favorit nach Thüringen reisen wird. Doch die Partie zwischen den beiden Teams wird keineswegs eine einfache Aufgabe für unsere Mannschaft. Das FSV-Trainerduo Britta Hainke und Sammy Messalkhi weiß um die physisch starke Spielweise von Jena und hat das eigene Team entsprechend auf das bevorstehende Kräftemessen vorbereitet.

Mit Sarah Rolle, Jacqueline Baumgärtel und Lisa Gomulka werden dem FSV drei wichtige Spielerinnen fehlen. Doch der FSV wird mit dem Selbstbewusstsein von drei Siegen und einem Unentschieden in diese Partie gehen. Der aktuelle Tabellenplatz des FC Carl Zeiss verleitet unsere Mannschaft nicht zu einem unterschätzen des Gegners, so dass eine konzentrierte Vorstellung zu erwarten ist.

Das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FSV Gütersloh wird am kommenden Sonntag, 16. Oktober um 11:00 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld ausgetragen.