Testspielsiege für FSV II und FSV U-16

Die 2. Mannschaft und die U-16 Mannschaft des FSV Gütersloh haben den gestrigen Sonntag, 5. Februar für Testspiele genutzt. Dabei konnten beide Teams mit torreichen Siegen überzeugen.

FSV Gütersloh II 9:0 FFC Nethegau 21

Unsere Regionalliga Mannschaft präsentierte sich in einer Partie gegen den FFC Nethegau 21 in Torlaune. Nachdem bereits unsere 1. Mannschaft am Samstag mit einem 8:0 Erfolg für Furore sorgte, zog die 2. Mannschaft mit einem souveränen 9:0 nach.

Thandie Reinkensmeier eröffnete in der 12. Spielminute das Torfestival in der Tönnies Arena. Laura Dahlkemper (20‘), Anna-Lena Meier (30‘) und Marie Schröder (40‘) erhöhten bereits vor dem Seitenwechsel auf 4:0.

Der FSV blieb auch nach dem Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft. Laura Ostenfelder (50‘), Laura Dahlkemper (61‘ und 72‘), Svenja Hörenbaum und Anna-Lena Meier (88‘) besiegelten den 9:0 Testspielerfolg gegen den Landesligisten.

FSV Gütersloh U-16 5:2 SV Concordia Emsbüren

Unsere U-16 Mannschaft konnte am Sonntag ebenfalls mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam machen. Das Team von Noah Henneböhle besiegte den SV Concordia Emsbüren mit 5:2.

Der Tabellenzweite aus der B-Juniorinnen Niedersachsenliga ging zunächst in Führung, doch der FSV konnte das Spiel drehen. Asya Nur Adas erzielte dabei drei Tore, während Antonia Schön und Sophie Walters jeweils ein Tor beisteuerten.

Die Gäste aus Emsbüren konnten zwischenzeitlich auf 3:2 verkürzen, doch der FSV blieb weiter konzentriert und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.