Abschluss der Wintervorbereitung: FSV überzeugt mit einem 8:0 Kantersieg

Der FSV Gütersloh hat die Wintervorbereitung vor der entscheidende Phase der 2. Frauen-Bundesliga mit einem Erfolgserlebnis abschließen können. Im letzten Testspiel vor dem Restart der Liga konnte der FSV einen 8:0 Kantersieg gegen den VfR SW Warbeyen verbuchen.

Der FSV agierte von der ersten Sekunde an hochkonzentriert und konnte mit einem hohen Pressing, sowie sehr guten Spielzügen überzeugen. Das Team von Britta Hainke und Sammy Messalkhi ging früh in Führung, als eine gegnerische Spielerin den Ball unglücklich in das eigene Tor lüpfte.

Paula Reimann mit einem Doppelpack und Maren Tellenbröker erhöhten schnell auf 4:0, bevor die Mannschaften eine erste Pause einlegten. Beide Seiten hatten sich im Vorfeld auf eine Spielzeit von 3 x 30 Minuten geeinigt.

Nach dem Seitenwechsel nahm der FSV ein wenig das Tempo aus dem Spiel. Dennoch blieb unsere Mannschaft weiterhin die spielbestimmende Mannschaft in der Tönnies Arena. Demi Pagel, Jacqueline Baumgärtel und Hedda Wahle mit einer direkt verwandelten Ecke schraubten den Spielstand auf 7:0 hoch.

Den Schlusspunkt setze erneut Jacqueline Baumgärtel mit einem sehenswerten Abschluss, welcher der gegnerischen Torhüterin keine Chance ließ. Somit endete die Partie mit 8:0 zugunsten unseres Zweitligateams.

Der FSV reist am kommenden Wochenende nach Frankfurt. Am Sonntag wird dort die zweite Mannschaft der Frankfurter Eintracht unsere Mannschaft eine Bestleistung abverlangen.