Testspielerfolg für die FSV U-17 gegen die Damen des KSV Hessen Kassel

Die U-17 Mannschaft des FSV Gütersloh kann im Rahmen ihrer Vorbereitungen für die Rückrunde der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest einen weiteren Testspielerfolg verbuchen. Am Samstag, 18. Februar besiegte das Team von Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann die 1. Damenmannschaft des KSV Hessen Kassel mit 3:1.

Die Partie mit einer Spielzeit von zweimal 35 Minuten wurde in der Tönnies Arena ausgetragen. Der FSV ging vor den rund 30 Zuschauer*innen nach 13 Spielminuten mit 1:0 in Führung, als Meryem Duran fand Ball im gegnerischen Tor platzierte. Emily Kiske erhöhte dann noch quasi mit dem Halbzeitpfiff zum verdienten 2:0 für den FSV.

Im zweiten Durchgang konnte unsere Mannschaft die Führung weiter ausbauen. Joyce Schüttelhöfer trug sich in der 66. Spielminute in die Torschützinnenliste ein und schraubte somit den Spielstand auf 3:0 hoch.

Die Gäste aus Kassel verkürzten wenige Sekunden vor dem Abpfiff der Partie den Spielstand, als Merret Jessen FSV-Keeperin Luisa Pösentrup bezwang und den finalen Spielstand von 3:1 zugunsten des FSV Gütersloh besiegelte.