Wichtiger Heimsieg für FSV U-17: Cisel Akgül und Emily Kiske treffen gegen Gladbach

Der erneute Wintereinbruch hätte das Aufeinandertreffen zweier direkter Rivalen in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest beinahe verhindert, nachdem bereits das für den heutigen Vormittag angesetzte Regionalligaspiel unserer U-16 Mannschaft abgesagt werden musste. Doch der Rasen in der Tönnies Arena konnte noch rechtzeitig vom Eis befreit werden, so dass die Mannschaften des FSV Gütersloh und Borussia Mönchengladbach um die Punkte spielen konnten.

Treffsicher unterwegs für die U-17: Cisel Akgül und Emily Kiske. (Foto: FSV Gütersloh 2009)

Der FSV konnte trotz der winterlichen Bedingungen gegen die Gäste aus Gladbach mit einer guten Mannschaftsleistung überzeugen. U-16 Nationalspielerin Cisel Akgül konnte sich dabei mit einem Doppelpack besonders auszeichnen. Akgül brachte den FSV in der 26. Spielminute mit 1:0 in Führung, die auch zur Halbzeitpause Bestand hatte.

Das Team von Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann behielt auch im zweiten Durchgang die Oberhand und konnte die Führung weiter ausbauen. Es war erneut gut aufgelegte Akgül, die mit ihrem zweiten Tor in der 63. Spielminute den Spielstand auf 2:0 erhöhte.

Der Jubel über das 2:0 war noch nicht ganz verhallt, als die rund 50 Zuschauer*innen in der Arena erneut zum Torschrei ansetzen konnten. Denn nur vier Minuten später trug sich auch Emily Kiske in die Torschützinnenliste ein und besiegelte somit den am Ende verdienten 3:0 Heimsieg gegen die Fohlenelf vom Niederrhein.

Der FSV Gütersloh belegt nach dem heutigen Sieg nun den vierten Tabellenplatz in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest. Unsere Mannschaft muss nun das Momentum für vier Wochen konservieren, da die nächste Partie in der Liga erst am 8. April stattfinden wird. Der Gegner wird dann auswärts die Werkself von Bayer Leverkusen sein.