Auftakt in die B-Juniorinnen-Regionalliga Abstiegsrunde: FSV zu Gast in Leverkusen

Die U-16 Mannschaft des FSV Gütersloh wird am morgigen Samstag, 18. März in die Abstiegsrunde der B-Juniorinnen-Regionalliga West eingreifen. Der FSV wird dabei auswärts gegen Bayer 04 Leverkusen antreten. Das Auswärtsspiel bei der Werkself wird die erste Partie des FSV in der Abstiegsrunde sein, nachdem am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen den SV Fortuna Freudenberg witterungsbedingt nicht stattfinden konnte.

Das FSV-Team von Cheftrainer Noah Henneböhle steht aktuell, trotz dem Spielausfall, mit 16 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Leverkusen belegt aktuell Platz sechs und somit den vorletzten Platz in der Abstiegsrunde. Die Mannschaften auf den Plätzen vier bis sieben werden am Ende der Saison absteigen.

Das die Aufgabe in Leverkusen trotz der Ausgangslage nicht die einfachste sein wird, ist der FSV-Mannschaft bewusst. In der Hinrunde konnte sich das Team nur ganz knapp mit 1:0 durchsetzen. Daher ist auch am morgigen Samstag mit einem sehr starken Gegner zu rechnen.

Die Begegnung zwischen Bayer Leverkusen und dem FSV Gütersloh wird morgen auf dem Kunstrasenplatz Stammheimer Ring ausgetragen. Das Spiel wird um 15:00 Uhr angepfiffen.