FSV Gütersloh zu Gast beim Tabellenschlusslicht Turbine Potsdam

Die Formkurve zeigt beim Zweitligateam des FSV Gütersloh weiter nach oben. Nach den Siegen gegen den SC Freiburg II (2:1) und der SG 99 Andernach (2:0), soll nun der Aufwärtstrend gegen die 2. Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam weiter bestätigt werden.

Die Mannschaft von Britta Hainke und Sammy Messalkhi geht dabei auf dem Blatt Papier als klarer Favorit in die Begegnung gegen den Tabellenletzten der 2. Frauen-Bundesliga. Potsdam hat bis dato 14 Partien verloren, während die vier zu Buche stehenden Punkte aus einem Sieg und einem Unentschieden resultieren. Der einzige Sieg der Saison konnte am ersten Spieltag eingefahren werden, als Turbine die 2. Mannschaft von Eintracht Frankfurt mit 3:2 besiegen konnte.

Dennoch ist nicht zu erwarten, dass die Brandenburgerinnen unserer Mannschaft den „roten Teppich“ ausrollen werden und wir ohne großen Aufwand Punkte sammeln können. Der FSV hatte in dieser laufenden Saison immer wieder große Mühe, sich gegen Zweitvertretungen zu behaupten. Daher wurde auch in den zurückliegenden Tagen intensiv gearbeitet und die Mannschaft vom FSV-Trainerteam auf die bevorstehende Aufgabe in Potsdam eingestellt.

Die Partie wird im Sportforum Waldstadt ausgetragen und soll um 11:00 Uhr angestoßen werden. Schiedsrichterin Sarah Willms wird die Partie mit ihren Assistentinnen Katharina Linke und Melina Willig leiten.