Wichtiges Duell im Abstiegskampf: FSV II reist nach Mönchengladbach

Für die 2. Mannschaft des FSV Gütersloh steht am kommenden Sonntag, 19. März ein sehr wichtiges Duell im Abstiegskampf der Regionalliga West auf dem Programm. Das Team von Mark Oliver Stricker gastiert beim FV Mönchengladbach und somit bei einem direkten Konkurrenten um den Verbleib in der dritthöchsten Spielklasse des deutschen Fußballs.

Der FSV belegt aktuell mit Platz zwölf einen der drei Abstiegsplätze, während die Gladbacherinnen direkt einen Platz dahinter stehen. Die beiden Mannschaften trennen lediglich zwei Punkte, so dass die Partie zu einem sogenannten „Sechs-Punkte-Spiel“ wird. Unsere Mannschaft könnte mit einem Sieg vorübergehend die Abstiegsplätze verlassen. Voraussetzung hierfür ist jedoch eine Niederlage der Vorwärts Spoho Köln gegen die Sportfreundinnen aus Siegen.

Unsere Mannschaft musste im ersten Ligaspiel nach der Winterpause eine unglückliche 0:2 Heimniederlage gegen den VfL Bochum hinnehmen. Daher möchte das Team nun in Mönchengladbach punkten und sich wieder ein Stück Richtung Klassenerhalt zu kämpfen. Das man den FV besiegen kann, hat unser Team bereits in der Hinrunde unter Beweis gestellt. Damals konnte der FSV dank eines Doppelpacks von Anna-Lena Meier einen 2:0 Sieg einfahren. Am Sonntag soll dieses Erfolgserlebnis wiederholt werden.

Die Begegnung zwischen dem FV Mönchengladbach und dem FSV Gütersloh II wird auf dem Hauptplatz des Campuspark Rheydt stattfinden. Der Anstoß der Partie wird um 13:00 Uhr erfolgen.