FSV II erwartet eine schwere Aufgabe beim Nachwuchs der SGS Essen

Die 2. Mannschaft des FSV Gütersloh steht nach der 0:3-Heimniederlage gegen Fortuna Köln vor einer weiteren schweren Aufgabe in der Regionalliga West. Unser Perspektivteam wird am kommenden Sonntag, den 2. April 2023 auswärts auf die U-20 Mannschaft der SGS Essen treffen. Das die Essenerinnen ein ernstzunehmender Gegner sind, steht außer Frage. Das Team von der Ardelhütte belegt aktuell den fünften Tabellenplatz und sie konnten in der Wintervorbereitung die Zweitligamannschaft des FSV Gütersloh in einem Testspiel besiegen.

Unsere Mannschaft steht auf dem zwölften Tabellenplatz und hat einen Abstand von drei Punkten zu Vorwärts Spoho Köln und einem rettenden Nichtabstiegsplatz. Gegen die starke Zweitvertretung der SGS Essen möchte das Team von Cheftrainer Mark Oliver Stricker einen Schritt nach vorne machen und dabei die vorhandene Chance auf eine Überraschung nutzen. Das die Essenerinnen besiegbar sind, hat beispielweise erst jüngst der zehntplatzierte 1. FFC Recklinghausen gezeigt, als sie einen 3:2 Sieg einfahren konnten.

Die Regionalliga-Partie zwischen der SGS Essen II und dem FSV Gütersloh II wird am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz an der Ardelhütte stattfinden. Der Anstoß wird um 13:00 Uhr erfolgen.