FSV II kassiert eine knappe 2:3 Niederlage gegen clevere Bocholterinnen

Auf dem Blatt Papier erschien die Partie vor dem Anpfiff in  der Tönnies Arena eine klare Angelegenheit zu sein. Mit der 2. Mannschaft des FSV Gütersloh empfing der Tabellenzwöfte Borussia Bocholt, den Zweiten der Regionalliga West. Doch die rund 50 Zuschauer*innen erlebten ein abwechslungsreiches Spiel, in dem sich der FSV Gütersloh am Ende nur knapp mit 2:3 geschlagen geben musste.

Das Perspektivteam des FSV ging in der 20. Spielminute gegen die favorisierten Bocholterinnen in Führung. Laura Ostenfelder konnte den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Die Führung war nicht unverdient, doch sie sollte nur von kurzer Dauer sein. Bocholt egalisierte den Spielstand nach nur zwei Minuten durch ein Tor von Carmen Koens.

Die beiden Mannschaften ließen keinen Klassenunterschied erkennen und gingen mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeitpause.

Marie Schröder ließ die Gütersloher Fans wieder jubeln und hoffen, als sie in der 62. Spielminute den FSV mit ihrem Tor zum 2:1 wieder in Front brachte. Doch auch diese Freude hielt nicht allzu lange an.

Bocholt antwortete bereits 60 Sekunden später mit dem erneuten Ausgleich. Alina Angerer konnte FSV-Torhüterin Isabell Mischke bezwingen und somit den Spielstand auf 2:2 korrigieren.

Die Gäste aus Bocholt agierten clever und abgeklärt. So auch in der 63. Spielminute als die ehemalige FSV-Angreiferin Nina Lange im Strafraum zu Fall kam und einen Elfmeter zugesprochen bekam. Lange verwandelte den Foulelfmeter ganz souverän und bescherte Borussia Bocholt somit einen 3:2 Sieg.

Die Mannschaft des FSV Gütersloh zeigte eine insgesamt gute und vielversprechende Leistung, die ein leistungsgerechtes Unentschieden verdient hätte. Somit war nach den 90 Minuten eine Enttäuschung zu spüren und dennoch auch Zuversicht ob der Tatsache, dass man gegen den Tabellenzweiten lange Zeit ebenbürtig war und sogar ohne Punkt nach Hause schicken hätte können. Darauf kann die Mannschaft aufbauen und selbstbewusst in die nächsten Partien gehen.