FSV U-17 lässt gegen TuS Issel zwei Punkte liegen

Es war das erwartet knifflige Spiel für die U-17 des FSV Gütersloh. Der FSV ging als Favorit in die Partie der B-Juniorinnen-Bundesliga gegen den TuS Issel. Nach dem Spielverlauf hätte der FSV bereits in der ersten Halbzeit das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden können, doch am Ende bleibt ein torloses 0:0 Unentschieden.

Bei einem unangenehmen Nieselregen begann das FSV-Team mit einer hochkonzentrierten und dominanten Vorstellung in der Tönnies Arena. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann erspielte sich einige vielversprechende Torchancen, doch das erlösende 1:0 blieb aus. Die Gäste vom TuS Issel hatten ebenfalls zwei aussichtsreiche Chancen. Ein Torschuss aus der Distanz küsste dabei die Oberseite der Torlatte, bevor der Ball ins Toraus sprang.

Im zweiten Durchgang hatte der FSV immer mehr Ballbesitz, während bei den Gästen die Kraft nach und nach nachzulassen schien. In dieser Phase gelang es dem FSV jedoch nicht seinen Nutzen daraus zu ziehen und zwingende Torchancen herauszuspielen. Den rund 22 Zuschauer*innen wurde langsam klar, dass hier am heutigen Tag wohl kein Tor zu erwarten ist. Und so sollte es am Ende auch sein und das Spiel endete mit 0:0.

Das Ergebnis wurde vom TuS Issel wie ein Sieg gefeiert, während unseren Spielerinnen die Enttäuschung ins Gesicht stand. Diese Enttäuschung gilt es bis Mittwoch wieder abzuschütteln, da dann ein Spiel um den B-Juniorinnen-Westfalenpokal auf dem Programm steht. Der FSV wird im Viertelfinale des Wettbewerbs auswärts auf den FC Iserlohn 46/49 treffen.