FSV trifft in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals auf RB Leipzig

Die zweite Hauptrunde im DFB-Pokal der Frauen wurde am heutigen Dienstag, 15. August im Anschluss an das letzte Duell der ersten Hauptrunde zwischen Holstein Kiel und Borussia Mönchengladbach ausgelost. Losfee Marie-Louise Eta zog dabei in einer Sky-Liveübertragung zahlreiche interessante Begegnungen.

Der FSV Gütersloh wird nach einem Erstrundenfreilos in der zweiten Runde ebenfalls in das Geschehen eingreifen. Marie-Louise Eta bescherte dem FSV ein attraktives Los: Das Team von Britta Hainke und Sammy Messalkhi wird in der zweiten Pokalrunde auf den Erstligisten RB Leipzig treffen. Der FSV genießt als Zweitligist das Heimrecht, so dass die Partie in der heimischen Tönnies Arena stattfinden wird.

Die Partien der ersten und zweiten Pokalrunde wurden in zwei regionalen Gruppen (Nord und Süd) gelost. Die Zuteilung der Mannschaften zu den Gruppen erfolgte durch die Fachgruppe Frauen & Mädchenfußball nach regionalen Gesichtspunkten. Ab der „dritten Runde“, dem Achtelfinale, wird es keine regionale Einteilung geben.

Die zweite DFB-Pokalrunde wird zwischen dem 9. und dem 11. September 2023 ausgespielt. Der FSV Gütersloh wird in Kürze weitere Informationen zum Ticketvorverkauf und dem Spieltag veröffentlichen.

Eine Übersicht aller Zweitrundenbegegnungen können auf DFB.de eingesehen werden.