Spielortverlegung: Zweitligaspiel des FSV beim FCB II findet am FC Bayern Campus statt

Der Wintereinbruch und die starken Schneefälle in Süddeutschland wirken sich auch auf den Spielbetrieb in der 2. Frauen-Bundesliga aus. Nachdem am vergangenen Samstag die Bundesligapartie der Männer zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Union Berlin noch kurzfristig abgesagt werden musste, kann Stand heute die Zweitligapartie des FSV Gütersloh beim FC Bayern München II stattfinden.

Das für Sonntag, den 10. Dezember (11:00 Uhr) angesetzte Spiel wird jedoch nicht wie ursprünglich geplant im Sportpark Aschheim stattfinden. Stattdessen wird die Mannschaft des FSV Gütersloh auf dem FC Bayern Campus gegen die Zweitvertretung des FC Bayern auf Punktejagd gehen. Die Entscheidung wurde nach einer Begutachtung der möglichen Spielstätten durch die örtliche Sportkommission getroffen.

Die Wetterlage ist in München aktuell stabil, jedoch weiterhin winterlich. Im Falle von weiteren kurzfristigen Änderungen werden dies die beiden Vereine sowie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf ihren jeweiligen Kanälen mitteilen.