FSV Gütersloh feiert 5:2-Testspielerfolg gegen die Nachbarinnen vom DSC Arminia Bielefeld

Der FSV Gütersloh hat am gestrigen Sonntag, den 28. Januar, sein drittes Testspiel im Rahmen seiner Wintervorbereitung auf die Rückrunde der 2. Frauen-Bundesliga bestritten. Nachdem das Team von Britta Hainke und Sammy Messalkhi in den ersten beiden Testspielen gegen die Erstligisten SV Werder Bremen (0:5) und SGS Essen (1:5) noch den Kürzeren zogen, konnte sich das Team nun erfolgreich gegen den DSC Arminia Bielefeld behaupten. Der FSV gewann das Ostwestfalen Derby mit 5:2.

Die stark aufspielende Ronja Leubner erzielte bereits in der 9. Spielminute den 1:0-Führungstreffer für den FSV Gütersloh und konnte in der 23. Spielminute einen zweiten Treffer nachlegen. Der FSV ging somit mit einer 2:0 Führung gegen den Regionalligisten in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang entwickelte sich zu einer torreichen Angelegenheit. In der 55. Spielminute verwandelte Hedda Wahle souverän einen Strafstoß, der nach einem Foulspiel an Lena Strothmann berechtigterweise dem FSV zugesprochen wurde. Der FSV blieb vor rund 60 Zuschauer*innen in der Tönnies Arena weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch Marie Schröder (61.) und Lea Bultmann (65.) die Führung auf 5:0 weiter ausbauen.

Nach dem fünften Treffer und einigen Wechseln ließ der FSV einige defensiven Nachlässigkeiten zu, die wiederum vom DSC Arminia Bielefeld bestraft wurden. Samantha Herrmann (75.) und Lisa Lösch (80.) konnten durch ihre Treffer den Spielstand noch ein wenig verkürzen.

Am Ende konnte sich das FSV-Team über einen 5:2-Erfolg freuen, während die Schlussphase Defizite aufgedeckt hat, an denen die Mannschaft in den kommenden Wochen weiter arbeiten wird, so dass das Team zum Rückrundenauftakt gegen Eintracht Frankfurt II (So. 18.02.) bestens vorbereitet ist. Im Rahmen der weiteren Rückrundenvorbereitung wird der FSV Testspiele gegen die Männer-Traditionsmannschaft des SC Paderborn (Fr. 02.02. / 19:30 Uhr), SSV Rhade (So. 04.02. / 15:00 Uhr) und den FC Jesteburg-Bendestorf (Sa. 10.02. / 14:00 Uhr) bestreiten. Alle Testspiele werden in der Tönnies Arena stattfinden.