FSV U16 holt Platz drei beim Zickengold Cup 2024 by Boente in Recklinghausen

Die U16-Mannschaft des FSV Gütersloh hat am zurückliegenden Wochenende an einem weiteren Hallenturnier teilgenommen. Beim vom 1. FFC Recklinghausen organisierten Zickengold Cup 2024 by Boente sicherte sich unser Nachwuchsteam den dritten Platz.

Das Turnier wurde am Samstag, den 27. Januar in der Recklinghausener Kuniberg Sporthalle ausgetragen und begann zunächst mit der Vorrunde. In der Vorrundengruppe A traf unsere Mannschaft auf die SpVgg Horsthausen (3:1), den VfB Hüls (2:0), den 1. FFC Recklinghausen (2:2) und die SGS Essen (1:5). Mit sieben Punkten aus den vier Spielen sicherte sich der FSV Gütersloh den zweiten Platz in der Vorrundengruppe A und qualifizierte sich somit für das Halbfinale.

Im Halbfinale musste sich der FSV Gütersloh jedoch dem SV Fortuna Freudenberg mit 0:5 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei kam es somit zum erneuten Aufeinandertreffen gegen die Gastgeberinnen des 1. FFC Recklinghausen. Während man sich in der Vorrunde noch mit einem Unentschieden zufriedengeben musste, konnte der FSV das Platzierungsspiel mit 3:2 für sich entscheiden.