Ehrenamt

Das ehrenamtliche Engagement ist die Basis unseres Fußballs. Der Einsatz jedes Einzelnen unbezahlbar. Tradition und Moderne: beides kennzeichnet das Ehrenamt, welches sich mitten in einem Wandel befindet. Ehrenamt früher – das war eine dauerhafte emotionale Bindung, selbstlos und zumeist nach dem Prinzip „learning by doing“. Heute und morgen geht es oft um ein zeitlich befristetes, pragmatisch ausgewähltes Engagement. Die Erwartungen an die Kompetenzen der Ehrenamtlichen steigen stetig.

Ehrenamt bedeutet: Gewinnung – Qualifizierung – Bindung – Verabschiedung von Ehrenamtlichen.

Der FSV Gütersloh unterstützt gerade dieses Amt und freut sich über neue Gesichter, die Lust haben den Verein in die richtige Zukunft zu bringen.

Hier nur ein kleiner Einblick, für welche Aufgaben regelmäßig Unterstützung benötigt wird:

• Spieltag
    • Ordner
    • Parkplatzeinweiser
    • Stadionsprecher
  • Trainingsbetrieb
    • Transport Mädels vom/zum Bahnhof
    • Unterstützung Homepage
    • Unterstützung Social Media
    • Promotion
  • Eventplanung
    • FSV Tag, Organisation Vorstandssitzungen, Weihnachtsfeiern etc.
  • Trainer / Betreuer

Wenn du also Lust hast, ein wenig mitzuhelfen und ein Teil der FSV-Familie zu werden, sprich uns gerne unter vorstand@fsv-gt.net an.

Es gibt bereits ein paar wenige – allen voran seit vielen Jahren natürlich Michael Horstkötter – die mit großem persönlichen Einsatz dafür sorgen, dass jungen Frauen die Möglichkeit geboten wird, sowohl hobbymäßig als auch leistungsorientiert Fußball zu spielen.

Wir freuen uns über Deine E-Mail und Deinen Einsatz.

Michael Horstkötter - Geschäftsführer - FSV Gütersloh 2009

Michael Horstkötter

In der Mark 2
33378 Rheda-Wiedenbrück

Mit Euch. Für Euch. FSV Gütersloh.