FSV kassiert eine 0:2 Niederlage bei Arminia Bielefeld

Der FSV Gütersloh muss im dritten Testspiel im Rahmen der Vorbereitungen für die 2. Frauen-Bundesliga 2022/23 erstmals eine Niederlage hinnehmen: am gestrigen Donnerstagabend verlor das Team von Trainerduo Britta Hainke und Sammy Messalkhi beim Regionalligisten DSC Arminia Bielefeld mit 0:2.

Nach den Siegen gegen den Osnabrücker SC (3:1) und den SV Berghofen (6:1) nutzte das FSV-Trainerteam das Ostwestfalen Derby um diverse Spielsysteme zu testen. Dabei konnten Hainke und Messalkhi zahlreiche Erkenntnisse gewinnen und Baustellen erkennen, an denen vor dem ersten Pflichtspiel (Rostocker FC, DFB-Pokal, 21.08.2022) noch gearbeitet werden muss.

Für den FSV geht es bereits am morgigen Samstag, 06.08. mit dem nächsten Testspiel weiter. Der Gegner wird dann die SGS Essen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sein.